zurück KBS 474

 Betriebsstellen
 Gerolstein Bf
 Gerolstein Basalt Awanst
 Birresborn Bf
 Mürlenbach Hp
 Densborn Bf
 Usch-Zendscheid Hp
 St. Thomas Bf
 Kyllburg Bf
 Bitburg-Erdorf Bf
 Hüttingen Hp
 Philippsheim Bf
 Speicher Bf
 Auw an der Kyll Bf
 Daufenbach Bf
 Kordel Bf
 Ehrang Bf
 Pfalzel Hp
 Trier Hbf Bf

 Tunnel
 Dechen-Tunnel
 Kyllburger Tunnel
 Wilsecker Tunnel
 Mettericher Tunnel
 Philippsheimer Tunnel
 Friedrich-Wilhelm-Tunnel
 Loskyller Tunnel
 Heinzkyller Tunnel
 Kyller Tunnel
 Kuckuckslay-Tunnel

 
This page in english

St. Thomas Bf
Photos


St. Thomas, Photo 1
Blick auf die Bahnanlagen. Das kleine Giebelhaus in der Bildmitte ist das 'Empfangsgebäude'.
 

St. Thomas, Photo 2
Ein RE aus Trier passiert den Bahnhof ohne planmäßigen Halt.
 

St. Thomas, Photo 3
Kurze Zeit später verläßt eine RB die Station nach Trier. Diese hat auf den RE aus Trier warten müssen, was aufgrund des Planhaltes aber auch problemlos möglich ist.
 

St. Thomas, Photo 3
Fährt der Tf auf schriftlichen oder mündlichen Befehl? Schließlich überfährt er ein offensichtlich funktionsloses Hauptsignal, das weder ein Signalbild noch Zs1 zeigt. Des Rätsels Lösung: Genau beim Umspringen des Signals konnte ich zufällig dieses Photo aufnehmen. Ein Hoch auf die Relaistechnik!
 

St. Thomas, Photo 3
Die Asigs P21 und P22 mit P-Tafeln in Richtung Gerolstein.
 

St. Thomas, Photo 3
Der BÜ in St. Thomas. Es rückt ein RE nach Trier an, der Steuerwagen führt.
 



 
aktualisiert am: 12.09.2004
erstellt am: 23.06.2004