zurück Linke Rheinstrecke
Modul 01
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 02
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 03
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 04
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 05
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 06
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 07
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 08
Vorbild
Version 1987   Version 2000
Modul 09
Vorbild
Version 1987   Version 2000

 
This page in english

KBS 470 (Köln - Koblenz)

Linke Rheinstrecke



Fortschritt:
Köln-Deutz - Koblenz befahrbar
KBS 470, Baufortschritt
Download:offizielle add-on-VersionZIP-Datei, 32.006 KB25.03.2008Köln - Boppard
natürlich mit ZPA-Prüfung; vorher alle anderen add-ons installieren!
 
 
 Beta-Version 0.5ZAD-Datei, 16.666 KB16.12.2006Köln - Oberwinter
 Beta-Version 0.4
aufbauend auf add-ons bis CD13 Version 2 add-on 10
ZIP-Datei, 9.032 KB11.07.2007Köln - Koblenz
 Beta-Version 0.4ZAD-Datei, 6.044 KB26.05.2004Köln - Koblenz
alle Beta-Versionen ohne ZPA-Prüfung
 
 
 Fahrplan 2005, 05-10 Uhr
von Sascha Ohrem
ZIP-Datei, 98 KB28.06.2005Köln - Koblenz
 Fahrplan 2005, 18-24 Uhr
von Sascha Ohrem
ZIP-Datei, 142 KB08.02.2006Köln - Koblenz
 
Fehlermeldungen und Information:
Zusi-Forum, Thema Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Zusi-Forum, Thema Linke Rheinstrecke Beta 0.5 (Köln-Oberwinter)
Zusi-Forum, Thema Linke Rheinstrecke beta 0.4
 

Version 1987

Streckenbeginn ist der Bahnhof Köln-Deutz, Zubringerstrecken im rechtsrheinischen Köln sind nicht verwirklicht. Die KBS 470 ist mittlerweile als offizielle add-on-Version vollständig bis Koblenz befahrbar. Unter anderem wurden zuletzt von Heinz Knauf die Signale an die originalen Bauformen angepasst, aber auch weitere 'Streckenmöbel' bzw. markante Gebäude wurden eingebaut.
Es wird neben der bekannten Version 1987 nun auch eine 'Version 2000' realisiert, die im nachfolgenden Bildschirmphoto hoffentlich erkennbar ist:

Version 2000

Wie die meisten Strecken entsteht auch diese Strecke in Modulbauweise. Die nachfolgenden Verweise geben eine Übersicht über die Module, die in Arbeit bzw. bereits fertiggestellt sind. Es finden sich Bildschirmphotos der Simulation und Photos der Vorbildstrecke. Allen Photographen sei an dieser Stelle gedankt!
 
Modul 01   Köln HbfVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Köln-Deutz Bf, Köln Hbf, Köln Bbf, Köln Gereon Gbf, Köln West Bf
 
 
Modul 02   Köln EifeltorVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Köln Süd Bf, Köln Eifeltor Gbf, Hürth-Kalscheuren Bf
 
 
Modul 03   BrühlVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Brühl Bf, Sechtem Bf, Roisdorf Bf
 
 
Modul 04   BonnVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Bonn Vbf, Bonn Gbf, Bonn Hbf, Bonn-Bad Godesberg Gbf, Bonn-Bad Godesberg Pbf, Bonn-Mehlem Bf, Bonn Neuer Weg
 
 
Modul 05   RolandseckVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Rolandseck Hp, Oberwinter Bf
 
 
Modul 06   RemagenVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Remagen Bf, Sinzig Bf
 
 
Modul 07   BrohlVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Bad Breisig Bf, Brohl Hp, Namedy Hp
 
 
Modul 08   AndernachVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Andernach Bf, Weißenthurm Bf, Urmitz Bf
 
 
Modul 09   KoblenzVorbild   Version 1987   Version 2000
Betriebsstellen: Koblenz-Lützel Bf, Koblenz Hbf
 
 


aktualisiert am: 03.07.2008
erstellt am: 07.01.2004